An die 40 Personen haben sich in sechs Arbeitsgruppen organisiert, die von dem Kernteam koordiniert werden.
Weitere 170 Personen aus Altmünster und Umgebung fördern unsere gemeinsamen Anliegen und stützen sich gegenseitig.
Alle, die sich her engagieren, arbeite ausnahmslos ehrenamtlich.
Kontakt Almut Etz 07612-89053


Stacks Image 13599

Kernteam

ist verantwortlich für die Steuerung der Plattform. Gemeinsam mit den LeiterInnen der Arbeitsgruppen bildet es das Koordinationsteam, das die Arbeitsorganisation der sechs Gruppen abstimmt.


Stacks Image 13591

Grundbedürfnisse

kümmert sich, wie der Name schon sagt, um die Grundbedürfnisse, wie Kleidung und sonstige Ausstattung allgemeiner Art.


Stacks Image 13618

Sprache

Sprachkurse werden nach Bedarf während des Asylverfahrens - aber auch später - angeboten. Weiters bietet die Gruppe Sprache Unterstützung und Hilfestellung bei der Erlangung des Pflichtschulabschlusses an.
mehr Information hier klicken


Kinder und Familien

Die Hauptaktivität dieser Gruppe sind die regelmäßigen Spielgruppen für jene Kinder, die nicht im Kindergarten bzw. in der Schule sind sowie der Besuch von Veranstaltungen mit Kindern. Wöchentlich bietet der Familientreff die Möglichkeit zur Kontaktpflege. Hier treffen sich Österreicher und Zugewanderte in einem offenen und ungezwungenen Umfeld.


Stacks Image 13656

Miteinander

Der Wirkungsbereich dieser Gruppe ist sehr weit gefächert - vom Fahrrad-Service über sporadische Ausflüge bis zu Fahrten zum SOMA Markt. Auch nach positivem Abschluss des Asylverfahrens werden die sozialen Kontakte gepflegt.


Stacks Image 13683

die Flexiblen

füllen alles das aus, was sonst noch anfällt - das betrifft insbesondere spezielle Fahrten (Einkäufe, Krankenhaus, Bahnhof).


Stacks Image 13718

Meinungsbildung

ist zuständig für Facebook und diese Webseite.